Anne Weber: Ahnen

Anne Weber Ahnen 001

Ich lese gerade Anne Webers neuestes Buch Ahnen, in dem sie den Versuch einer Annäherung an ihren Urgroßvater unternimmt und klug hinterfragt, was es mit Vergangenheit und Gegenwart und deren Verknüpfungen auf sich hat.

Inwiefern habe ich mit dem Leben und Schaffen meiner Ahnen zu tun? Wie wirkt die Herkunft über Generationen hinweg auf das eigene Dasein? Wie positioniere ich mich?

Ich bin beeindruckt: Es ist ein berührendes, sprachlich und inhaltlich überzeugendes Buch! Sehr sehr empfehlenswert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s