17.12. Literarische Adventtürchen

Kurze Auszüge aus Büchern, die mir am Herzen liegen – Zeilen, Worte, die vielleicht in ein Leserbewusstsein vordringen – Literatur, die etwas zum Leuchten bringt:
Hier sind meine literarischen Adventtürchen, tägliches Licht, bis dann bald auch die Tage wieder länger und heller werden …

dscn1553

aus dem Roman „Null K“ von Don DeLillo, Kiepenheuer & Witsch Verlag, 2016

Advertisements

2 Gedanken zu “17.12. Literarische Adventtürchen

  1. Bücher lesen, um sich selbst zu verstehen. Die letzten Bücher, meinte ich zu lesen, um andere/s zu verstehen. Vielleicht sollte ich meinen Blickwinkel mal wieder erweitern. Danke für das schöne Zitat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s