2.12. Literarische Adventtürchen

Kurze Auszüge aus Büchern aus 2020, die mir am Herzen liegen – Zeilen, Worte, die vielleicht in ein Leser*innenbewusstsein vordringen – Literatur, die etwas zum Leuchten bringt: Hier sind meine literarischen Adventtürchen, tägliches Licht in merkwürdigen Zeiten …

aus Nelly B.s Herz von Aris Fioretos

Zu meiner Besprechung:
https://literaturleuchtet.wordpress.com/2020/02/09/aris-fioretos-nelly-b-s-herz-hanser-verlag/

 

Ein Gedanke zu “2.12. Literarische Adventtürchen

  1. Die literarischen Adventstürche sind eine interessante Idee. Dieser Text: losgelöst sein von der Schwerkraft, erinnert mich an ein Lied des singenden russischen Poeten Boris Grebenschtschikow. Ich beschäftige mich in Moment mit einem musikalischen Adventskalender. Vielleicht mal reinschauen, wenn Zeit ist ;-). Würde mich freuen: https://literaturplanetonline.com/2020/12/05/die-hungrigen-geister-und-der-befreite-geist-the-hungry-spirits-and-the-liberated-spirit/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s