Mein literarischer Jahresrückblick:

Es war ein schwieriges, anstrengendes Jahr mit weniger Lektüre als sonst, zumindest in den letzten Monaten des Jahres. Es gab anderes zu tun. Es gab oft keine Konzentration und auch keine Zeit für Literatur. Viele der Herbstneuerscheinungen liegen noch ungelesen, obwohl die Verlage schon längst die Frühjahrsneuerscheinungen anpreisen. Dafür gab es ganz klare Favoriten. Die Lyrik war besonders stark präsent und ich spürte einmal mehr, welch unglaubliche Kraft von Gedichten ausgeht. Und auch Hörbücher haben mir gute Dienste geleistet. Ein Überblick über meine diesjährigen Highlights: Mit Klick auf das Bild kommt man zum Blogbeitrag.
Meine liebsten Romane:









Meine liebsten Lyrikbände und ein Hörbuch:






Dein Blog war auch dieses Jahr eine große Bereicherung für mich! Vielen Dank für deine Jahreshighlights. Alois Hotschnig hat es knapp nicht in meine geschafft, aber ich war ebenfalls sehr begeistert, und von Spitzweg auch. Ich bin mir sicher, die anderen auf deiner Liste werden mir auch gefallen. War bislang stets so! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Energie und Zeit fürs nächste Jahr!! Viele Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Danke, das freut mich! Bei Hotschnig ist es auch knapp gewesen, aber das Hörbuch mit der Lesung, welches ich parallel hörte, war so fantastisch.
Das neue Jahr beginnt mit einem Umzug und ich hoffe, dass es danach wieder ruhiger wird und die Bücher wieder im Vordergrund stehen …
Komm gut ins neue Jahr!
LikeLike