Meine leuchtenden Liebsten im Jahr 2023 – Romane, Erzählungen, Lyrik, Hörbuch

Mein literarischer Jahresrückblick


Es war erstaunlich wenig Lyrik für mich persönlich in diesem Jahr dabei, aber das lag womöglich an meiner Lyrik-Lese-und Schreib-Flaute. Dafür gab es umso mehr intensive Romane und ungewöhnlich starke Erzählungen als Lektüre. Hier konnte ich die Auswahl auch nicht weiter einschränken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lesejahr, in dem auch wieder Autorinnen haushoch in der Mehrzahl sind, ohne dass ich es bewusst beabsichtigt hätte. Durch Klick auf das jeweilige Foto gehts zur Besprechung.
Kommt alle gut ins neue Literarische Jahr!
Gleich eingangs erwartet Euch dann hier wieder mein 3-teiliger Blick in die Frühjahrs-Vorschauen 2024.

Romane


Erzählungen und ein Hörbuch


Lyrik

4 Gedanken zu “Meine leuchtenden Liebsten im Jahr 2023 – Romane, Erzählungen, Lyrik, Hörbuch

  1. Danke für deine guten Empfehlungen. Tokarczuks Empusion gehört auch zu meinen Lesehighlights und insbesondere Jon Fosse. Solvej Balle will ich noch lesen. Gut, hier immer wieder stöbern zu können, wie in einer guten Buchhandel voller freundlichen und sachkundigen Rat! Komm gut ins neue Jahr, Danke für deinen Blog, und alles Gute!! Viele Grüße, Alexander

    Gefällt 1 Person

  2. Wir haben hinsichtlich der Romane die eine oder andere Überschneidung, aber ich finde auch einige Anregungen bei Dir. Balle muss ich endlich kennenlernen. Und auch Saisio setze ich auf meine Liste. Ich denke, mit Blick auf die Vorschauen, wird auch das kommende Jahr ein tolles Lesejahr. Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar