Gastland Leipziger Buchmesse 2024 – alles außer flach: Literarische Reise nach Niederlande/Flandern 🇳🇱

Photo by Jan van der Wolf on Pexels.com

In meiner neuen Literarischen Lesereise auf dem Blog, die in loser Folge erscheint, geht es diesmal in die Niederlande und Flandern. Passend ausgewählt, denn ab Donnerstag bis Sonntag öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten mit Gastland Niederlande und Flandern. Hier sind Buchtipps aus den letzten Jahren:

Die unvergleichlich wunderbaren Bände „Das Büro“ von J. J. Voskuil. Sechs Bände mit jeweils um die rund 900 Seiten, die ich nacheinander weg verschlungen habe. Witzig, schräg und ganz unvergleichlich ist Voskuils Schreibe. Die großen niederländischen Autorinnen Margriet de Moor und Connie Palmen mit zwei ihrer vielen Romane, die ich fast alle gelesen habe. Hertmans und Münninghoff mit Familiengeschichten, die gleichzeitig viel über die Geschichte der Niederlande erzählen. Eine tolle Graphic Novel. Eine Novelle zum Thema „Was ist Kunst?“. Und ein Sachbuch über Amsterdam als Exilliteraturstandort. etc. Und zuvorderst drei recht neu erschienene Romane, von denen ich einen noch nicht gelesen habe (die anderen beiden leuchten), die Rezension folgt.

Mit Klick aufs Foto kommt man zu meiner Blogbesprechung.


Noch viel mehr Literatur aus dem Gastland findet sich hier:
https://allesausserflach.de/bucher/

Weitere Beiträge aus der Reihe „Literarische Reise“:

Hinterlasse einen Kommentar